together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Ingenieurskunst und Kompetenz in der Digitalisierung

Erfindergeist_A4_690.jpg

Siemens Österreich startet "Ingenuity for life" Kampagne.

Mit dem österreichweiten Start der neuen „Ingenuity for life“-Kampagne schärft Siemens Österreich seine Markenpositionierung. Die Kampagne soll die strategische Neuausrichtung des Unternehmens unterstützen und die führende Position von Siemens in den Themenfeldern Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung sichtbar machen. Siemens ist einer der wertvollsten Dax-Konzerne, die Marke rangiert klar unter den Top100 Marken der Welt.

Das Wort „Ingenuity“ steht für Innovation, Ingenieurskunst und Genius, es versinnbildlicht die technische Kompetenz und auch die partnerschaftliche Kooperation von Siemens mit seinen Kunden.

Katharina Swoboda, Leitung Kommunikation Siemens AG Österreich: „Der Claim ‚Ingenuity for life‘ bezieht sich auf die Rolle, die Siemens in der Gesellschaft einnehmen will. Er steht für unseren Antrieb Mehrwert zu schaffen – für unsere Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft. Gleichzeitig unterstützen wir mit internen Kommunikationsmaßnahmen einen Kulturwandel zugunsten einer stärkeren ‚Ownership Culture‘ und rücken die traditionellen Stärken des Unternehmens in dem Mittelpunkt. Früher hätte es man wahrscheinlich Erfindergeist genannt. Wir nennen es heute 'Ingenuity for Life'."

Bewertung:
3,2 (431 Stimmen)
Ihre Bewertung