together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Lehrwert mit Mehrwert

LehrlingeTag.jpg
Lehrlinge bei Siemens haben Spaß.
Lehrlinge20183D.jpg
Die Besucher erhielten eine 3D-Nachbildung der Siemens City als kleines Geschenk.

Tag der offenen Tür in der Lehrwerkstätte der Siemens City.

Beim „Open Day“ in der Siemens Lehrwerkstätte in Wien Floridsdorf haben sich Anfang der Woche rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens über die Möglichkeiten der Lehre bei Siemens informiert.

Die Gäste wurden durch die Werkräume der Elektrotechnik, Mechatronik bzw. Mechanik geführt. Lehrlinge des 2. Lehrjahres Elektrotechnik/Energietechnik berichteten dabei über die Vorteile einer Ausbildung bei Siemens Österreich. Ebenfalls unter den Gästen war Bernhard Kienlein, Leitung PD, der sich vom Ausbildungsumfeld begeistert zeigte: "Besonders imponiert haben mir die motivierten Lehrlinge und Ausbilder, die voller Stolz ihr topaktuelles Arbeitsumfeld präsentiert haben, wie z.B. die Schweißsimulation und die realitätsnahen Funktionsmodelle und Schaltkästen. Das ist beste Zukunftssicherung.“

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung