together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Mobility


Podestbewegung

lehrlingssport_podest.jpg

Historischer Erfolg der Siemens-Lehrlinge beim Jugendsporttag der Gewerkschaft in der Steiermark.

Beim traditionellen steirischen Jugendsporttag der österreichischen Gewerkschaftsjugend Mitte Juni in Zeltweg präsentierten sich die 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Siemens-Lehrwerkstätte  Graz in bester Verfassung. Die Nachwuchskräfte von Siemens Mobility setzten sich in der Gesamtwertung gegen Jugendliche aus zahlreichen anderen steirischen Lehrwerkstätten durch und sicherten sich Platz Eins in der Gesamtwertung.

Ein Erfolg, wie er seit 35 Jahren nicht mehr erreicht werden konnte. Für die kleinste Lehrwerkstätte in der Steiermark ist diese Spitzenplatzierung besonders hoch einzuschätzen.

Ein besonderes Highlight war das heiß umkämpfte Seilziehfinale. Beide Teams der Siemens Lehrwerkstätte standen sich gegenüber und haben ihre Kräfte gemessen. Unsere Lehrlinge aus dem Trafo-Werk in Weiz konnten sich dazu den zweiten Platz im Beachvolleyball sichern. Durch die Stärke unserer Nachwuchskräfte sind viele 1., 2. und 3. Ränge bei den einzelnen Bewerben belegt worden. Diese Top-Ergebnisse und auch die Tatsache, dass alle Siemens-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer verletzungsfrei geblieben sind, ist mit Sicherheit auf unternehmensinterne Gesundheitsprogramme und regelmäßigen Lehrlingssport zurückzuführen.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung