together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Praxistest

Praktikanten_Getty.jpg

Theorie ist gut - Theorie plus Praxis ist besser: 350 Praktikantinnen und Praktikanten lernen bei Siemens Österreich die Berufswelt kennen.

Rund 350 potenzielle Nachwuchskräfte von Schulen und Universitäten nutzen heuer seit Anfang Juli wieder das vielfältige Praktika-Angebot unseres Unternehmens, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. Durch abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsklima bekommen sie die Möglichkeit, sich neue Kenntnisse anzueignen und ihre eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

In der Siemens City in Wien Floridsdorf wurden diese Woche 105 Praktikantinnen und Praktikanten empfangen, die in den nächsten ein bis drei Monaten unser Unternehmen tatkräftig unterstützen werden. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern, gab es heute einen Willkommensevent, bei dem die jungen Leute die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und wichtige Projekte der Siemens AG Österreich kennenlernen konnten. Dazu gab es Auskünfte über Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen, rechtliche Informationen und bei Führungen im Visitor Center und dem Living Lab auch einen Überblick über Smart-Infrastructure-Lösungen bzw. die Möglichkeiten der Digitalisierung in der Prozessindustrie.

Bewertung:
5,0 (1 Stimmen)
Ihre Bewertung