together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Siemens ist das nachhaltigste Unternehmen

Nachhaltigkeitspic.jpg

Auszeichnung im Dow Jones Sustainability Index 2018.

Die Ratingagentur Dow Jones hat Siemens erneut als Industry Leader in ihrem Sustainability Index (DJSI) ausgezeichnet. Der Index berücksichtigt neben ökonomischen Kriterien auch ökologische und soziale Gesichtspunkte. Er dient als Vergleichsindex für Investoren, die ihr Portfolio nach nachhaltigen Kriterien ausrichten.

Werner von Siemens definierte als Erster den Zweck des Unternehmens. Er erklärte, dass Wissenschaft und Technik dem Gemeinwohl dienen sollten. Das Unternehmen ist diesem Zweck seit über 170 Jahre treu geblieben und liefert Technologien, die die Lebensqualität verbessern und bleibende Werte für die Gesellschaft schaffen.

„Nachhaltigkeit ist und bleibt ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Siemens und damit auch für unsere Kunden. Daher freuen wir uns sehr über die erneute Auszeichnung. Das ist ein großer Erfolg und viele Kollegen auf der ganzen Welt haben dazu beigetragen“, sagte Roland Busch, CTO und Mitglied des Vorstands der Siemens AG und verantwortlich für Nachhaltigkeit.

In diesem Jahr überzeugte Siemens in allen drei Dimensionen des Index. Besondere Anerkennung gab es für die Bereiche Compliance, Innovation, Risiko- und Krisenmanagement, Umweltschutz, Menschenrechte, Personalentwicklung sowie Attraktivität als Arbeitgeber und Mitarbeiterbindung.

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.
Ihre Bewertung