together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Corporate


Sommer bei Siemens

Praktikanten groß.jpg

Willkommensevent: Über 550 Praktikanten sammeln Berufserfahrung.

Auch heuer haben wieder über 550 Schüler und Studenten die Möglichkeit, als Praktikanten Siemens  kennenzulernen und dabei erste Berufserfahrungen zu sammeln. Von vier Wochen bis zu drei Monaten übernehmen sie in unserem Unternehmen  abwechslungsreiche Aufgaben und können so ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen und ausbauen.

Willkommen in der Siemens City
Allein in der Siemens City in Wien Floridsdorf begann für mehr als 100 Praktikanten in dieser Woche der Berufsalltag. Um den Einstieg möglichst einfach zu gestalten, wurden ihnen bei einem Willkommensevent das Unternehmen sowie seine Geschäftsbereiche vorgestellt. Dabei präsentierten Vertreter der Divisionen die Kernbereiche unseres Geschäfts sowie aktuelle Projekte. Danach hatten die Praktikanten noch die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und konnten sich im Visitor & Advanced Service Center von Building Technologies ein Bild von BT-Produkten und -Lösungen machen.  

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,2 (367 Stimmen)
Ihre Bewertung