together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Digital Factory / Process Industries and Drives


Datenanalytik

Wachstumsfeld Digitalisierung

Mit software-basierten Geschäftsmodellen Mehrwert für den Kunden schaffen.

Die Digitalisierung ist das größte Wachstumsfeld von Siemens. Aber was genau ist eigentlich die Digitalisierung und wie lässt sich damit Geld verdienen?

Digitalisierung bedeutet eine immer enger werdende Verbindung zwischen der physischen und der virtuellen Welt. Unser Unternehmen will die Vorteile digitaler Technologien über sein gesamtes Portfolio hinweg nutzen. Das Elektrifizierungs- und Automatisierungsgeschäft profitiert beispielsweise von Technologien wie Datenanalytik oder selbstlernenden Algorithmen. In nahezu allen Divisionen stehen hinter der Nutzung digitaler Technologien auch neue softwarebasierte Geschäftsmodelle. Siemens kann diese realisieren und so für die Kunden zusätzlichen Mehrwert schaffen. Damit können wir neue Wachstumsfelder erschließen und die eigene Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Mehr dazu auch auf der 360-Grad-Tour zum Thema Digitalisierung im Internet!

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,0 (827 Stimmen)
Ihre Bewertung