together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Allgemein


Umweltschutz

Weltbedeutend

Earth Day 2015. Wie Siemens die Zukunft der Erde verantwortlich mitgestaltet.

Heute wird in 175 Ländern und auch bei Siemens der Earth Day begangen. Damit soll die  Wertschätzung und das Bewusstsein für unsere Umwelt gesteigert werden.

Der richtige Weg
Schon heute verbraucht die Menschheit die natürlichen Ressourcen von 1,5 Planeten. Unser Unternehmen trägt mit innovativen Technologien dazu bei, die Umwelt zu schonen. So konnten unsere Kunden im Geschäftsjahr 2014 durch die Produkte und Lösungen des Siemens-Umweltportfolios 428 Millionen Tonnen CO2  einsparen. Das entspricht ungefähr 50 Prozent von Deutschlands gesamten CO2-Emissionen. Zusätzlich wurde die Effizienz der Kohlendioxid-Emissionen eigener Aktivitäten im Jahr 2014 um 20 Prozent gegenüber 2010 gesteigert. 


Vorbild Siemens
2014 wurde Siemens im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) erneut als nachhaltigstes Unternehmen seiner Branche ausgezeichnet. Im Ranking belegt unser Unternehmen den ersten Platz innerhalb der Industriegruppe "Capital Goods", in der rund 350 Betriebe aus sieben Branchen gelistet sind. Siemens ist damit durchgängig seit erstmaliger Veröffentlichung des DJSI vor 15 Jahren vertreten. Bereits zum siebten Mal in Folge führen wir auch die Rangliste des Industriebereichs "Industrial Conglomerates" an.

Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,1 (1.002 Stimmen)
Ihre Bewertung