together.magazin

Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

together.magazin - Das Magazin für MitarbeiterInnen von Siemens Österreich

Wind Power and Renewables


Jubiläum in Subotica

Zehn Jahre Windkraft

wind-energy-subotica

Das Siemens-Windkraftanlagen-Werk im serbischen Subotica feiert heuer seine ersten zehn erfolgreichen Jahre der Produktion.

Bestand das Werk im Jahr 2003 noch aus zwölf Mitarbeitern auf einer Fläche von 150 Quadratmetern, so sind es heute 700 Kolleginnen und Kollegen auf 30.000 Quadratmetern, die für grüne Energie-Lösungen auf der ganzen Welt sorgen.

Durchschnittsalter: 31 Jahre
Im Zuge der Feierlichkeiten zum runden Jubiläum meldete sich auch die serbische Ministerin für Energie, Entwicklung und Umweltschutz, Zorana Mihajlović, zu Wort. Sie lobte das Werk und die jungen Leute, die es zur einer Erfolgsgeschichte gemacht haben. Denn in Subotica beträgt das Durchschnittsalter der Angestellten nur rund 31 Jahre.

Investition von 10 Millionen Euro
10 Millionen Euro werden über die nächsten drei Jahre in den Standort investiert. Damit soll in erster Linie die Produktion noch weiter verbessert werden. Zudem wird das Werk bis Ende September dieses Jahres um 90 weitere Mitarbeiter wachsen. "Wir sind in den letzten zehn Jahren in allen Bereichen gereift und werden uns auch künftig bemühen, unsere hohen Standards zu halten", so Tihomir Rajlić, Leiter der Landesgesellschaft in Serbien.


Autor:
Claus Gerhalter

Bewertung:
3,0 (1.876 Stimmen)
Ihre Bewertung